Version 4.8 (08.05.2019)

Lieber Mister-Morgenpost-Kunde!

Ab 08.05.2019 steht Dir „Mr. Morgenpost“ in Version 4.8.0 zur Verfügung.

Mit dieser Version gibt es eine neue tolle neue Möglichkeit, Texte zu organisieren:

Texte in Sprachversionen organisieren

 

Für jeden Text kannst Du künftig pro Sprache eine Version anlegen. Diese Sprachversionen sind in der Datenbank miteinander verknüpft. Falls es einen Text schon in beiden Sprachen gibt, kannst Du die beiden leicht über die „Artikel-Bibliothek“ zusammenführen (s.u.)

Der Vorteil: aus einer bestehenden Zeitung kannst Du die „gleiche“ Zeitung für eine andere Sprache ableiten.

 

Ein Beispiel:

Du hast den „Ausflugstipp Goldenes Dachl“ bis jetzt nur auf Deutsch in Deiner Datenbank? So einfach legst Du die englische Übersetzung an:

  • Klick auf „Artikel“
  • Such Dir den deutschen Text raus,
  • Klick am rechten Rand auf „Englische Sprachversion anlegen“ und erfass die englische Version:

Morgenpost Software für Hotels

 

Ab jetzt sind die beiden Texte miteinander verknüpft.

Wichtiger Hinweis: Wenn es die englische Variante schon gibt – so einfach verknüpfst Du die beiden Texte miteinander:

Update für Morgenpost-Editor

 

Jetzt erstellst Du eine deutschsprachige Morgenpost und platzierst auf Seite 1 den Artikel „Ausflugstipp Goldenes Dachl“.

 

Hotelzeitung Software für Hotels

 

Speichere die Zeitung ab. In der Zeitungsliste hast Du jetzt die neue Funktion „Aktionen > Ausgabe für Englisch erstellen“:

Hotelzeitung erstellen

Auf Seite 1 wird automatisch die englische Version des „Ausflugstipp Goldenes Dachl“ platziert – genau dort, wo vorher die deutsche Version war.

Hotelzeitung übersetzen Hotels

 

Für Texte, die noch keine Übersetzung haben, wird ein lila-farbener Hintergrund angezeigt.

Du kannst direkt in der Zeitungserstellung die Übersetzung vornehmen.

 

Mit den besten Grüßen & Danke dass Du Mr. Morgenpost verwendest!

Dein Mister Morgenpost-Team

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken